Search
Search Menu

#003 Nicolas Sigrist, gango luege gmbh

Mein heutiger Gast ist Nicolas Sigrist, Geschäftsführer, Filmemacher und Content Creator bei gango luege gmbh.

Ich spreche mit ihm über seine Liebe zum Filmemachen, wie wichtig es ist sein Team regelmässig und ehrlich nach dem Befinden zu fragen und räume mit dem Vorurteil auf, dass Kreative chaotisch organisiert sein sollen.

#004 Garry Bachmann, CSS Versicherung

Mein heutiger Gast ist Garry Bachmann, zuständig für Digital Product Experience & Digital Marketing bei der CSS Versicherung. Mit dem Relaunch der CSS Corporate Website ist er mit seinem Projektteam zum diesjährigen Masters von Best of Swiss Web Award gekürt worden. Ich spreche mit ihm darüber, was bei der Bewältigung eines solchen Mammutprojekts wichtig ist. Zudem beleuchten wir gemeinsam seine Arbeits-Stationen, wo er doch tatsächlich dem Online Business & Marketing für eine gewisse Zeit den Rücken kehrte, um sein Hobby zum Beruf zu machen.

Den Podcast findest du hier:
Spotify
Apple Podcasts
Google Podcast

#002 Daniel Hofmann, Tree Stones

Mein heutiger Gast ist Daniel Hofmann, CEO der Agentur Tree Stones.
Ich spreche mit ihm über seinen Werdegang vom Multimediaelektroniker bis hin zum CEO einer Digitalagentur. Zudem will ich mehr darüber wissen, wie erfolgreich er in jungen Jahren mit seinem Streben nach Führungspositionen mit viel Verantwortung war und wie er heute Familie und Arbeit unter einen Hut bringt.

Den Podcast findest du hier:
Spotify: https://open.spotify.com/episode/2TTYcXKR4DYuQ9KO4R018P
Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/ch/podcast/002-daniel-hofmann-tree-stones/id1584984162?i=1000536714014

#001 Stefan Velthuys, required gmbh

Unser heutiger Gast ist Stefan Velthuys, Co Founder & UX Designer bei der required gmbh.
Ich spreche mit ihm darüber, dass eine Karriere nicht einfach am Reissbrett planbar ist und oft auch Zufall im Spiel ist.
Dann nimmt es mich wunder, wieso im Fall von required zuerst ein Produkt auf dem Markt war, bevor die Agentur erst 2 Jahre später gegründet wurde und welche Routinen er anwendet, um seinen Arbeitsalltag effizient zu gestalten.

Den Podcast findest du hier:
Spotify: https://open.spotify.com/episode/7sO2eHX6oux0ULgJ5hEfeq
Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/ch/podcast/meet-the-geek/id1584984162?i=1000535122882

#000 Trailer – das ist der «meet the geek» Podcast

«meet the Geek» ist der Podcast, welcher aufzeigen soll, dass Business und Technik in der heutigen Zeit nicht zu trennen sind und einfach zusammen gehören.

In dieser Interview-Reihe spreche ich alle 14 Tage mit spannenden Köpfen aus den verschiedensten Unternehmen und Branchen. Doch eines eint alle meine Gäste – die Liebe zum Digitalen.

Dabei riskiere ich einen Blick hinter die Kulissen der Protagonisten und will wissen, welches ihr Background ist und wie sie sich einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag holen.

Themenschwerpunkte sind dabei die Digitalisierung in Unternehmen, wie Projekte angegangen und organisiert werden sowie Tipps und Tricks zur Arbeitsmethodik, welche den Arbeitsalltag vereinfachen.

Dieser Podcast soll dich als ZuhörerIn inspirieren, motivieren, oder als Guide dienen um persönlich und als Unternehmung voranzukommen.

Adi Tschopp & Business Geek GmbH präsentieren euch den Podcast.